Motor Getriebe Rahmen Zylinder Zylinderkopf Nockenwelle Pleuel Kolben Auspuff Cockpit Räder Bremse Fertig Diverses


Fertig

Das ist alles, was zur Zeit auf den Einbau wartet....

Nachdem wir fast das letzte Jahr nur auf Teile gewartet haben. so schnell ging die Montage vonstatten. Auch hier zeigt es sich wieder das es sinvoll ist alle Teile im Rohzustand angepasst und optimiert zu haben.

Ein nicht ganz so einfaches Thema ist/war die Lichtmaschine, die leider erst einmal auf 3000rpm hochgedreht werden mus um sich selber zu erregen, ganz toll für den Motor...

Auch der Einbau des Motor war ein ganz schöner Kraftakt, der Hauptständer muss demontiert werden, auch sind die Auspuffsammler vor dem Motoreinbau zu montieren, die aber eigentlich den Einbau nur erheblich erschweren. Auch das recht hohe Motorgewicht kommt hier voll zu Geltung.

Aber trotz 30 Grad Aussentemperatu hat es Spass gemacht, ist irgenwie wie Weihnachten den Baum zu schmücken.

Dann noch schnell den relativ aufwendigen Kabelbaum hergestellt, und die ersten Startversuche konnten stattfinden.

Erster Test mit Bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht waren schon sehr erfolgreich. Schnell den Tank drauf Benzin (2-Taktgemisch 1:100) rein 4 mal gekickt und das Ding lief, ein toller Sound, sowie ein erhabenes Gefühl nach fast vier jahren Arbeit.

Die erste Runde konnte wir uns auf einen Parkplatz nicht verkneifen...

Folgende Probleme tauchten auf:

- Vergaser Schwimmernadel noch nicht ganz dicht

- Ölförderung zur Cambox noch mangelhaft, wahrscheinlich zu dünnes Öl verwendet (HD30), und zu dicken Schlauch.

Leider konnten wir nich weitermachen das es Sonntag war und wir Montags in Urlaub fuhren, war verdammt schwer seine Sachen zu packen und nicht nocheinmal in die Garage zu verschwinden.

Hier an dieser Stelle wir es ein kleines Tagebuch geben über den weiteren Verlauf.

Seit 2 Jahren konnte ich mit dem Gerät einiges an "Erfahrung" sagen das der Sound der Oberhammer ist, bis auf ein paar Kleinigkeiten gab es keinerlei Schwierigkeiten, bis jetz stehen 1000 Meilen auf dem Tacho.

































Getriebe Rahmen Zylinder Zylinderkopf Nockenwelle Pleuel Kolben Auspuff Cockpit Räder Bremse Fertig Diverses